Mehr Start-ups im Rheinland

Aktuelle Daten hat die Plattform www.rheinland-startups.de vorgelegt.

Danach steigt die Zahl der innovativen Unternehmensgründungen in Köln. So wurden in den letzten zwei Jahren 225 Unternehmen gegründet. Nach Aussagen der jungen Unternehmen haben 42 Prozent genügend Kapital, um mit ihren Produkten an den Markt zu gehen.

Weitere 17 Prozent haben ausreichend Kapital zur Produktion eines Prototyps und zur Ausarbeitung eines Geschäftsmodells. Ein gutes Drittel der Start-ups befindet sich inzwischen in der Growth-Phase und hat schon bewiesen, dass ihr Geschäftsmodell funktioniert und wächst nun.

Weitere Zahlen finden Sie hier.

Mitmachen bei Rheinland Startups

Rheinland Startups ist eine Online-Community für Startups im Rheinland und ein Projekt des Digital Hub Cologne. Hier findet man Startups, Events, Coworking-Spaces und Investoren aus der Region.

Gute Gründe, in der Online-Community für Startups mitzumachen, finden Sie hier.

Zurück