Instagram für Unternehmen

Wie der Einstieg bei Instagram gelingen kann, erläutert das Wirtschaftsportal „impulse“.

Socialmedia ist gerade für Start-ups ein wichtiges Marketingtool. Geschickt eingesetzt kann es sehr effizient und für Gründer vor allem sehr kostengünstig sein. Über Facebook Kunden zu gewinnen, wird allerdings immer schwieriger. Instagram kann eine Alternative sein – vor allem, wenn eine junge Zielgruppe angesprochen werden soll. In Deutschland sind laut „impulse“ 15 Millionen Menschen jeden Monat auf Instagram aktiv. Die Zahl hat sich von 2016 auf 2017 verdoppelt – das zeigt, wie stark das Netzwerk derzeit wächst. Männer und Frauen sind bei Instagram fast gleich stark vertreten und die 20- bis 24-Jährigen stellen die größte Nutzergruppe. 90 Prozent der Nutzer sind jünger als 35 Jahre.

Doch was ist Instagram genau und wie funktioniert es? Was macht Instagram für Unternehmen so interessant? Welche Unternehmen sollten auf Instagram aktiv werden und wie gelingt der Einstieg bei Instagram?

Die Antworten des Wirtschaftsportals „impulse“ auf diese ersten Fragen lesen Sie hier.

Zurück