WWW – Website Werbung Widerruf

Über Neuerungen für Firmen im Netz informiert die IHK Köln am 26.11.2019.

Die Diskussionen um das im vergangenen Jahr in Kraft getretene neue Datenschutzrecht sind noch nicht beendet, da stehen schon die nächsten Gesetzgebungsvorhaben mit Auswirkungen auf das E-Business vor der Tür. Zudem spielen Plattformen eine immer größere Rolle.

Websitebetreiber, Online-Shops oder Nutzer von Digitalen Plattformen – alle stehen vor den Herausforderungen die Vorgaben prozessual oder technisch umzusetzen und die Regelungen in der Praxis zu beachten. Ansonsten können rechtliche Konsequenzen oder Abmahnungen folgen.

Mit einer halbtägigen, kostenfreien Informationsveranstaltung gibt die Initiative Digital Cologne einen Überblick zu aktuellen Rechtsgrundlagen für die Firmen-Webpräsenz, zum digitalen Geschäftsverkehr sowie einen Ausblick auf künftige Neuerungen.

Thematische Schwerpunkte bilden ein Überblick über bevorstehende Neuregelungen auf nationaler und europäischer Ebene, die Rolle von Plattformen, der Schutz von Unternehmenswerten sowie ein Update zu den Anforderungen an eine Unternehmenswebsite.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Termin: 26.11.2019| 09:00 - 13:00 Uhr
Ort: Digital Lab und Merkens-Saal der IHK Köln

Zurück