Facebook Fans gewinnen

Einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, Facebook-Fans zu gewinnen, gibt das Deutsche Institut für Marketing.

Die Anzahl der Likes, die eine Unternehmensseite bei Facebook hat, wird von vielen nach wie vor als Aushängeschild des Unternehmens gewertet. Wer kurzfristig viele neue Fans gewinnen will, muss Geld in die Hand nehmen: Möglichkeiten sind Gewinnspiele, Facebook-Werbung bis hin zum (nicht unumstrittenen) Fankauf.

Strategien nachhaltig Fans zu gewinnen, müssen hingegen langfristig angelegt. Sie brauchen Zeit und Geduld, bieten aber den Vorteil, dass die gewonnenen Fans meist ein echtes Interesse am Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen haben. Hierfür muss die Facebook-Seite des Unternehmens aktiv und zielgruppenorientiert genutzt werden. Zentrale Stichworte sind hier vor allem nützlicher Content und echte Mehrwertangebote.

Mehr dazu lesen im Beitrag des Deutschen Instituts für Marketing hier.

Zurück