Quiply

Quiply

"It's like... Doodle meets WhatsApp"

Hast Du schon 'mal versucht, für eine Gruppe von mindestens 3 Personen ein Datum zu finden, das allen passt? Keine Lust mehr auf endlose Messenger- und Email-Threads? Dann ist Quiply die richtige App für Dich! Termin- und Ortsumfragen für Events und Meetings, Gruppenchat, Bildergalerie und Aufgabenverwaltung in einem—für Gruppen.

Die Quiply App ist im Apple App Store und Google Play Store verfügbar. Realisiert wird die App von Quiply Technologies GmbH, 2015 von Sebastian Schirmer, Michael Schulz und Mathias Würthle im GIZ Köln gegründet.

Quiply Technologies GmbH

Eupener Str. 165
50933 Köln
Deutschland

Geschäftsführung: Sebastian Schirmer, Michael Schulz, Mathias Würthle

Amtsgericht Köln
HRB: 85306

Ansprechpartner: Sebastian Schirmer

Telefon: +49 151 189 520 48
Email: sebastian.schirmer@quiply.com
www.quiply.com

 
 
Button Facebook
Hol' Dir die Quiply App:
 
Button App StoreButtonPlay Store
 

Kurzübersicht der wichtigsten Funktionen

Screenshot Sidemenu

Alle Deine Gruppen im linken Seitenmenü

Quiply ist für alle Deine Gruppen - Familie, Freunde, Vereine, alle mit denen Du Dich treffen und austauschen möchtest. Alle Deine Gruppen siehst Du im linken Seitenmenü, entweder in der Bilderansicht (siehe Screenshot) oder in der Kompaktansicht, die bei vielen Gruppen übersichtlicher sein kann.
 
Screenshot Tabs

Tabs - Navigation innerhalb einer Gruppe

Nachdem Du eine Gruppe im Seitenmenü gewählt hast, kannst Du mit den verschiedenen Tabs innerhalb der gewählten Gruppe navigieren.
 
Screenshot Events und Abstimmung

Terminfindung, Abstimmung für Datum und Ort

Im "Events"-Tab kannst Du als Gruppenadmin Eventumfragen oder Events mit festem Datum erstellen. Gruppenmitglieder können bei einer Umfrage für Termin und Ort abstimmen. So findet Ihr für Eure Gruppe immer den besten Termin.
 
Screenshot Chat

Gruppenchat

Ok, ein Gruppenchat. Hierzu ist nicht viel zu sagen, einen Gruppenchat kennt jeder und Quiply hat ebenfalls einen.

Zusätzlich zu den Nachrichten der Mitglieder wirst Du hier über wichtige Ereignisse informiert, z. B. über neu erstellte Events, dass ein Mitglied abgestimmt hat, oder dass ein Mitglied die Einladung zur Gruppe angenommen hat.
 
Screenshot Täglicher Email-Report

Täglicher Email-Report

Wenn Du möchtest senden wir Dir jeden Morgen eine Übersicht per Email, die Dir Deine kommenden Events sowie die Eventumfragen, für die Du noch nicht abgestimmt hast, anzeigt. Zudem enthält diese Email alle Nachrichten Deiner Gruppen, die am Vortag gesendet wurden.

Den täglichen Email-Report kannst Du in Deinen persönlichen Einstellungen an- oder ausstellen.
 
Screenshot Mitglieder

Gruppenadmins und "normale"Mitglieder

Gruppenadmins können Events erstellen und bearbeiten, weitere Mitglieder zur Gruppe einladen und eine Gruppe auch wieder löschen. "Normale" Gruppenmitglieder dürfen dies nicht. Admins können Mitgliedern die Rolle Admin vergeben und sie so ebenfalls zu Gruppenadmins machen. Dies ist im "Mitglieder"-Tab möglich.
 
Screenshot Teilnahme aus Email

Teilnahmestatus direkt aus Email setzen

Du kannst Deinen Teilnahmestatus für einen Event auch direkt aus der Email setzen, die an Dich versendet wird, wenn in einer Deiner Gruppen ein neuer Event erstellt wird. Dies natürlich nur dann, wenn Du Email-Benachrichtigungen in Deinen persönlichen Einstellungen aktiviert hast. Sonst bekommst Du logischerweise keine Emails gesendet.
 

Wie geht es weiter?

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir Quiply mit weiteren Funktionen ausstatten:

Umfassende Kalenderintegration

Umfassende Kalenderintegration Derzeit zeigen wir beim Abstimmen für Event-Daten, ob an diesen Daten bereits Kalendereinträge existieren. Dies wird demnächst auch beim Erstellen einer Terminumfrage so sein. Außerdem wird es möglich sein, Event-Daten direkt im Kalender zu speichern.

Schnellere App

Schnellere App Die App ist noch nicht auf allen Geräten so schnell wie wir dies wollen. Daher wird die App nun mit jeder neuen Version einen Performance-Boost erhalten.

Quiply als Browser-App

Quiply als Browser-App Im Moment gibt es die Quiply-App, bald gibt es Quiply auch als Browser-Version. Besonders hilfreich für Events mit vielen Daten.

Windows Phone

Windows Phone Diejenigen, die Windows Phone verwenden, müssen sich noch etwas gedulden, Quiply wird es aber bald auch für Windows Phones geben.
 

Zurück